Pack your bags and come with me

Trips, Tricks und Tipps - und jetzt sag das dreimal schnell hintereinander.

 

In meinen Reiseberichten findest du Basis- und Insiderwissen zu jedem neuen Land, jeder neuen Stadt und jeder neuen Tour. Du hast zwei Möglichkeiten mit meinem Blog Spaß zu haben: Magst du es auf die schnelle, harte Tour, findest du meine Tipps auf einen Blick zusammengefasst. Stehst du mehr auf das sanfte und ausgiebige Verwöhnprogramm deiner Sinne, kannst du dich dem ekstatischen Sog meiner Erzählungen hingeben und dabei deiner Phantasie freien Lauf lassen. Meine Bilder werden dir dabei helfen.

 

Du findest hier noch einen weiteren aufregenden Spaßfaktor, denn Ich bin ein Freak-Magnet:

 

Mein Taxifahrer in Bangkok wollte mich mit seiner Fahrweise umbringen.

In Las Vegas wurde ich in einem Rollstuhl aus dem Club gefahren, weil mir jemand Drogen verabreicht hatte.

Und in Canberra versuchte ein dicker Junge mich zu fressen. 

 

Alles true stories! Es kann also nur besser werden!

 



Wie ein Vulkan fast meine Reise zerstörte

Bist du schon jemals auf einen Vulkan gestiegen? Oder hast sogar auf einem übernachtet, während 2 km weiter ein anderer Vulkan ausbricht? In Guatemala ist es möglich!

Von Bacalar, Mexiko nach Caye Caulker, Belize

Du hast 3 verschiedene Möglichkeiten, um über die Grenze zu kommen. Für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. 

Las Coloradas - The Pink Lake

Ein wahrgewordener Mädchentraum zwischen Flamingos und Alligatoren.

Eigentlich wollte ich mir nur dieses wunderschöne, rosa Nass anschauen und plötzlich stand ein Krokodil hinter mir.

Viva la Mexico - nützliche Tipps für deine Einreise

Du reist nach Mexiko und brauchst noch ein paar Insider Informationen? Hier findest du alle Infos zum Visum, wie man von A nach B kommt und vieles mehr.

2 Wochen Kuba - Rum getrunken, rumgetanzt und rumgekommen

Wir haben das Ghetto von Havanna gesehen, uns wurde in Camagüey der Zutritt zum World Wide Web verwehrt, Santiago de Cuba ist voller oberflächlicher Machos, wir haben uns in Trinidad, dem Mallorca Cubas betrunken und in Vinales Zigarren gerollt.

Kuba - was man alles beachten muss und wie man sich zurecht findet

In 2 Wochen Kuba erkunden. Hier werden alle Fragen beantwortet zum Thema Visum, Internet, Unterkunft und vieles mehr.

Koh Surin - das Gefühl eine eigene Insel zu besitzen

Als Backpacker hat man eher wenig finanzielle Mittel zur Verfügung, aber auf Koh Surin kann sich jeder reich und schön fühlen.

Khao Sok – Nass und schmutzig durch den Nationalpark

Stehst du auf grünen Dschungel, feuchte Höhlen oder dunkle Nächte? Hier kommt jeder auf seine Kosten!