25. Dezember 2019
Man kennt das ja, Flüge fallen aus oder sind extrem verspätet wegen Wetter, Streiks oder sonstigen Problemen. Aber wer hat die Arschkarte? Du! Verpasste Meetings, nicht angetretene Hotelbuchungen, verlorene Urlaubs-Tage usw. Das ist alles extrem ärgerlich und schreit nach einer Entschädigung! Hast du gewusst, dass du Anspruch auf bis zu 600€ hast? Und das sogar noch auf Flüge, die bis zu 6 Jahre her sind. Bist du auch ein Flug-Opfer, dann schau, ob dein Flug in Frage kommt.
16. November 2019
Wer Torres del Paine in Patagonien Chiles bewandern möchte, muss viele Dinge beachten! Hier findest du alle Informationen, die du für deinen Aufenthalt dort brauchst!
15. Juni 2018
Ich wollte von Buenos Aires zu den berühmten Iguazú-Wasserfällen. Eine Strecke von 1.400km, natürlich wieder per Anhalter. Früh morgens nahm ich erst mal den Bus, um aus der Stadt rauszukommen. Dieser ließ mich auch netterweise an einer Tankstelle an der Autobahn raus. Na dann, Daumen hoch und los geht’s!
01. Juni 2018
Alles fing super an. Mein Couchsurfing Host hat mich an der Straße rausgelassen, von wo aus ich hitchen kann. Ist hitchen ein Wort? Nennen wir es trampen. Mein Plan ist es von Puerto Madryn nach Buenos Aires zu kommen. Da ich aber nicht ganz lebensmüde bin, hab ich beschlossen die 1.400km auf 2 Tage aufzuteilen, denn ich wollte nicht mitten in der Nacht in dieser Großstadt ankommen. Innerhalb von 5 min hat mich ein Pärchen mitgenommen, das mich extra zu einer Tankstelle fuhr, obwohl das gar...
12. Mai 2018
Wir kennen alle die Horrorstories von Hitchhikern, die gekidnapped und im Wald verbuddelt werden. Oder Horrorfilme, in denen die LKW-Fahrer alle gnadenlose Mörder sind. Ich habe es trotzdem gewagt über 1.000km zu hitchhiken, die Hälfte davon durch die Wüste ohne Telefonsignal.
11. März 2018
Hast du auch schon Couchsurfing gemacht? Ist eigentlich eine super Sache. Du übernachtest umsonst, lernst tolle Menschen und neue Kulturen kennen. Aber es kann auch alles anders kommen...
11. März 2018
Bolivien - ein kleines, unscheinbares Land mit unglaublich schöner Natur, fremden Tieren und verrückten Bräuchen!
03. Februar 2018
Man bucht eine geführte Tour, weil man die Verantwortung und Planung an andere abgeben möchte. Doch was passiert, wenn die auch keine Ahnung haben?! Im besten Fall überlebt man alles unbeschadet...
30. Dezember 2017
Baños ist Action, Adrenalin und Entspannung! Ob du von einer Brücke springen, dich Wasserfälle abseilen oder im Thermalbad erholen möchtest - in Baños bist du bestens bedient, denn es bietet einfach alles.
22. September 2017
Der Amazonas - menschenfressende Riesenschlangen, tödliche Spinnen, hungrige Krokodile und wilde Kannibalen. So hatte ich mir den Dschungel am längsten Flusses der Welt vorgestellt. Nur von pinken Delphinen hatte ich bis dahin noch nichts gehört.

Mehr anzeigen