Pack your bags and come with me

Trips, Tricks und Tipps - und jetzt sag das dreimal schnell hintereinander.

 

In meinen Reiseberichten findest du Basis- und Insiderwissen zu jedem neuen Land, jeder neuen Stadt und jeder neuen Tour. Du hast zwei Möglichkeiten mit meinem Blog Spaß zu haben: Magst du es auf die schnelle, harte Tour, findest du meine Tipps auf einen Blick zusammengefasst. Stehst du mehr auf das sanfte und ausgiebige Verwöhnprogramm deiner Sinne, kannst du dich dem ekstatischen Sog meiner Erzählungen hingeben und dabei deiner Phantasie freien Lauf lassen. Meine Bilder werden dir dabei helfen.

 

Du findest hier noch einen weiteren aufregenden Spaßfaktor, denn Ich bin ein Freak-Magnet:

 

Mein Taxifahrer in Bangkok wollte mich mit seiner Fahrweise umbringen.

In Las Vegas wurde ich in einem Rollstuhl aus dem Club gefahren, weil mir jemand Drogen verabreicht hatte.

Und in Canberra versuchte ein dicker Junge mich zu fressen. 

 

Alles true stories! Es kann also nur besser werden!

 


Punta Gallinas, oder: wie ich meinen neuen Lover fand

Wenn man den Norden Kolumbiens bereist stellt sich schnell die Frage: Lost City oder Punta Gallinas? Für mich hat das Universum entschieden und dadurch habe ich das ursprüngliche Kolumbien kennen gelernt. Wenn du atemberaubende Landschaften liebst, dann musst du diesen Part der Erde gesehen haben.

San Andrés - so zerstört Massentourismus ein Paradies

Wenn man nach San Andres googelt, bekommt man nur wunderschöne Bilder der Karibik zu sehen. Leider zog hier vor einiger Zeit der Massentourismus ein, der dieses Paradies immer mehr zerstört. Hier erfährst du, wie es WIRKLICH auf der Insel aussieht.

Salento, Kolumbien - sich einmal wie eine Ameise fühlen

"Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft!" - So zumindest habe ich mich gefühlt als ich im Tal der höchsten Wachspalmen der Welt ankam! Ein absolut unbeschreibliches Gefühl umgeben von atemberaubender Natur. Und leckeren Kaffee gibts natürlich auch. 'Wo?' fragst du dich? Mitten in Kolumbien, in Salento!

Von Panama nach Kolumbien - Segeln oder Fliegen

Von Panama nach Kolumbien zu kommen geht ja leider nicht mit dem Bus. Es stellt sich also die Frage: Segeln über die berühmten San Blas Islands oder ein Billigflug mit Vivacolombia? Ich sage: mach beides!

Mehr als nur 5 gute Gründe für Medellin

Kolumbien. Viele Eltern bekommen es mit der Angst zu tun, wenn sie hören, dass ihr Kind in dieses gefährliche, drogenverseuchte Land wollen - freiwillig! Das war vielleicht früher mal so, heute ist dieses Land einfach nur wunderschön, die Menschen sind unglaublich freundlich und man wird auch nicht mehr mitten auf der Straße erschossen. 

Von Managua nach Little Corn - Mein Horrortrip zu den Corn Islands

Im Internet habe ich nicht viele Informationen zu dieser Überfahrt gefunden, also machte ich mich selbst auf den Weg um zu sehen, wie schwierig es wirklich ist, zu den Corn Islands zu kommen. Es war auf jeden Fall kein Zuckerschlecken.

7 Orte, die du in Nicaragua gesehen haben musst

Du reist nach Nicaragua, weißt aber noch nicht genau, was du machen sollst? Dann hab ich hier die besten Tipps für dich! Ob Action, relaxen oder einfach nur Sightseeing. Für jeden hat dieses tolle Land etwas zu bieten.


Von Utila, Honduras nach Leon, Nicaragua

Ich habe es geschafft das Paradies Utila zu verlassen und machte mich auf den Weg nach Leon. Dass man hier an der Grenze erstmal komplett desinfiziert wird, war mir neu. Aber lies selbst: von A wie Abzocke bis Z wie Zika-Virus.

Utila - meine Top 10 things to do im Taucherparadies

Wer Utila hört, denkt erst mal nur an eine Backpacker Insel, wo man tauchen kann. Aber Utila ist viel mehr. Es ist ein kleines Wunderland. Ich habe hier Dinge gesehen und erlebt, von denen ich nicht mal wagte zu träumen! 

 

Die perfekte Weltreise Packliste - Dinge, die man wirklich braucht!

Juhu, die große Reise steht vor der Tür! Der Job ist gekündigt, die Wohnung untervermietet, letzte Versicherungen wurden abgeschlossen. Jetzt muss nur noch gepackt werden. Aber was nehme ich mit? Um dir das Packen zu erleichtern, habe ich für dich alles aufgelistet, was du brauchst.

Von Guatemala nach Honduras - Grenzübergang mal anders

Normalerweise ist es in Mittelamerika sehr einfach von einem in das nächste Land zu wechseln. Man nimmt einen Bus zur Grenze, läuft rüber und steigt in den nächsten. Aber warum einfach, wenn es auch schwer geht.

 

My Big Fat Guatemalan Wedding

Ein Dutzend Lifehacks zum Thema: Wie finde ich mich auf einer guatemalischen Hochzeit zurecht?

Meine Gastfamilie lud mich zur Hochzeit ihres Neffen ein. Da musste ich nicht zweimal überlegen. Mit den Plastik Flip Flops gings ab in die Kirche.

 

Wie ein Vulkan fast meine Reise zerstörte

Bist du schon jemals auf einen Vulkan gestiegen? Oder hast sogar auf einem übernachtet, während 2 km weiter ein anderer Vulkan ausbricht? In Guatemala ist es möglich!

Von Bacalar, Mexiko nach Caye Caulker, Belize

Du hast 3 verschiedene Möglichkeiten, um über die Grenze zu kommen. Für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. 

Las Coloradas - The Pink Lake

Ein wahrgewordener Mädchentraum zwischen Flamingos und Alligatoren.

Eigentlich wollte ich mir nur dieses wunderschöne, rosa Nass anschauen und plötzlich stand ein Krokodil hinter mir.

Viva la Mexico - nützliche Tipps für deine Einreise

Du reist nach Mexiko und brauchst noch ein paar Insider Informationen? Hier findest du alle Infos zum Visum, wie man von A nach B kommt und vieles mehr.

2 Wochen Kuba - Rum getrunken, rumgetanzt und rumgekommen

Wir haben das Ghetto von Havanna gesehen, uns wurde in Camagüey der Zutritt zum World Wide Web verwehrt, Santiago de Cuba ist voller oberflächlicher Machos, wir haben uns in Trinidad, dem Mallorca Cubas betrunken und in Vinales Zigarren gerollt.

Kuba - was man alles beachten muss und wie man sich zurecht findet

In 2 Wochen Kuba erkunden. Hier werden alle Fragen beantwortet zum Thema Visum, Internet, Unterkunft und vieles mehr.